Nach einem herben Verlust kehren Laios, Marcille und Chilchuck zügig ins Verlies zurück, um Falin zu retten. Doch dieses Mal haben sie einen idiotensicheren Überlebensplan.
Marcille nimmt beim Aufwachen einen verlockenden Geruch wahr und wird von Senshi über eine ausgewogene Ernährung belehrt. Die Crew hilft einem vergifteten Abenteurer.
Laios und Co. gelangen in ein verstecktes Gebiet, das von rätselhaften lebenden Rüstungen bewacht wird. Diese scheinen eine potenzielle Leckerei zu beschützen.
Senshi erreicht das dritte Level der Höhle und führt die Crew zu seinem geheimen Gemüsegarten. Außerdem werden sie von einer Truppe wütender und verzweifelter Orks angegriffen.
Während eine andere abenteuerlustige Truppe eine Schatzkiste entdeckt, werden Laios und Co. von einem Schwarm gruseliger Geister gejagt. Doch Senshi hat einen zuckersüßen Plan.
Als ein hungriger Laios in lebenden Gemälden nach Essen sucht, verärgert er einen rätselhaften Elfen. Später steckt Chilchuck mit einem mürrischen Mimic in der Falle.
Auf dieser Ebene des Dungeon ist etwas faul. Die Gruppe überquert einen trügerischen See und stößt unterwegs auf tückische Wasserwesen und gefallene Abenteuer*innen.
Marcille erinnert sich an ihre erste Begegnung mit Falin. Beim Waschen am See erzürnt sie durch ihre Unaufmerksamkeit einen dort hausenden Geist.
Der Geruch von gegrilltem Fleisch lockt ungebetene Gäste an – auch ein bekanntes Gesicht ist darunter. Um den Undine zu besiegen und voranzukommen, müssen sie sich zusammentun.
Die Gruppe umgeht den dornigen Weg ins Burgdorf, wo der Rote Drache auf sie wartet. Um ihn zu besiegen, brauchen sie einen guten Plan und eine stärkende Mahlzeit.
Das Team bekommt es schließlich mit dem Roten Drachen zu tun, aber die großartige Strategie versagt schnell. Die Wut des Ungetüms nimmt zu, wer wird den letzten Bissen bekommen?
Die verzweifelte Suche im Bauch des Drachen führt zu einer schrecklichen Entdeckung. Ein Wiedererweckungzauber allein wird nicht reichen, um Falin wiederherzustellen.
Mitten in der Nacht beginnt Falin, sich seltsam zu verhalten. Sie führt Laios und das Team zu einem bedrohlichen Wesen, das möchte, dass sie verschwinden.
Kabru und sein Team wachen in einer oberen Dungeon-Ebene auf und ihre Vorräte sind verschwunden. Auf dem Weg nach draußen geraten sie in einen Hinterhalt.
Im Kerker kocht ein besorgter Senshi eine leckere Mahlzeit für die ausgehungerte Gruppe und gibt Marcille damit ausreichend Energie, einen Plan zu entwickeln.
Chilchuck findet einen Fluchtweg aus dem Kerker. Auf dem Weg nach oben begegnen sie jedoch völlig überraschend einem alten Freund, der völlig ausgehungert ist.
Alle müssen sich zusammentun, um einen Angriff bösartiger Harpyien abzuwehren. Das unerwartete Auftauchen eines verwandelten Falin verblüfft.
Während der Verfolgung von Falin suchen Laios und seine Crew Schutz vor einem Schneesturm, werden aber von Gestaltwandler-Kopien überrannt. Werden sie die Fakes erkennen können?
Ein Bekannter der Crew zwingt sie dazu, bei einem tierischen Problem zu helfen. Laios tritt in Marcilles Albtraum ein und erfährt von ihrer größten Angst.
Izutsumi entpuppt sich trotz ihrer schlechten Tischmanieren und ihrer Abneigung gegen Monstergerichte als wertvolle Verbündete. Durch die Freundlichkeit des Teams blüht sie auf.