Loop hat auf dem Weg zu Steel Awesomes Stunt-Auftritt einen Platten. Ricky und seine Freunde machen sich auf Suche nach ihm, damit er das Spektakel nicht verpasst.
Beim Training für das Rettungsabzeichen muss Ricky lernen, dass Rettungsaktionen im Team leichter sind und viel mehr Spaß machen als allein.
Loop unternimmt mit Papas Flugboard eine Tour durch Schnellfurt. Doch als das Brett außer Kontrolle gerät, müssen die Bike Buddies seine rasante Fahrt beenden.
Ricky hat versehentlich die Rettungsrampe seines Vaters mit seiner Spielrampe verwechselt. Jetzt muss Ricky die Rampe schleunigst zu einem Notfall bringen.
Ricky ist eifersüchtig auf seinen coolen Cousin Dasher, da dieser bei seinem Besuch jedermanns Aufmerksamkeit auf sich zieht. Deshalb glaubt Ricky, sich ändern zu müssen.
Wachtmeister Blinkers Enkel fährt allen Regeln zum Trotz rückwärts durch Schnellfurt. Kann Ricky ihn noch einholen, bevor der kleine Rabauke einen Unfall verursacht?
Die ganze Clique nimmt am Steel-Awesome-Fest teil. Rickys Vorderrad wackelt, doch er versucht, sich nichts anmerken zu lassen, um die Show nicht zu ruinieren.
Der neueste Steel-Awesome-Film inspiriert Ricky und Co. zum Bau ihrer eigenen Fernsteuerung. Für seine jüngere Schwester Toot funktioniert diese jedoch etwas zu gut.
Ricky und seine Freunde machen sich auf Spurensuche: Sie wollen wissen, wer das geheimnisvolle Rettungsmotorrad – der Schnellfurt-Flitzer – wirklich ist.
Ricky arbeitet an einem Schulprojekt über Helden. Ausgerechnet jetzt sind die Bremsen von Wachtmeister Blinker kaputt. Zum Glück springt Rickys Vater Hank als Retter ein.
Ricky hilft Toot, für ein Schulprojekt einen Drachen zu basteln. Doch die beiden Geschwister können sich nicht einigen, wie ein cooler Drachen auszusehen hat.
Loops großer Bruder will den Pizzalieferrekord seines Vaters brechen. Ricky möchte helfen, treibt es mit seiner Hilfsbereitschaft dann jedoch etwas zu weit.
Ricky und seine Freunde drehen einen Film über Schnellfurt. Wird Ricky lernen, sich das Rampenlicht mit Toot zu teilen, als sie sich glatt zum Filmstar mausert?
Ricky, DJ und Scootio wollen Loop auf dem Weg zum Westwindturm sauber halten, sodass er seinen Vater dort mit dem perfekten Foto beeindrucken kann.
Ricky hat Angst vor dem Reifenwechsel bei Maxwell. Doch um eine Katastrophe zu verhindern, wird er sich seinen Ängsten stellen müssen.
Die Linien auf der Rennstrecke der Schule müssen nachgezogen werden. Um ihren Eltern zu beweisen, wie verantwortungsvoll sie ist, will Scootio die Leitung übernehmen.
Ricky will DJ und dessen Eltern helfen, bleibt auf dem Weg jedoch im Abenteuerpark im Kreiselmat stecken.
DJ soll in der Heldenparade einen Steel-Awesome-Wagen ziehen. Aus Angst, er könnte nicht stark genug sein, will er sich Superkräfte beschaffen.
Ricky und seine Freunde spielen mit einem superstarken Elektromagneten aus Maxwells Werkstatt und sorgen so in ganz Schnellfurt für Chaos und Verwirrung.
Ricky bereut, seinen Lieblingsball in eine unterirdische Zeitkapsel gelegt zu haben. Seine Freunde wollen ihm unbedingt helfen, den Ball zurückzubekommen.
Da Maxwell und die Freunde glauben, dass Schnellfurt von Aliens heimgesucht wird, jagen sie dem Raumschiff durch die ganze Stadt nach, um es unter die Lupe zu nehmen.
Als ein Sturm durch Schnellfurt peitscht, muss DJ seiner Höhenangst zum Trotz ganz oben auf den Westwindturm fahren, um die Satellitenschüssel zu reparieren.
Ricky und Co. wollen Wachtmeister Blitzer bei der Arbeit begleiten. Doch als er in einer verlassenen Werkstatt eingesperrt wird, müssen sie ihm aus der Patsche helfen.
Scootio hat die spezielle Glühbirne für die große Lichtshow der Stadt verloren. Die Freunde müssen den Leuchtkörper unbedingt vor Beginn der Festlichkeiten wiederfinden.
Ricky soll vor seinem Helden Steel Awesome einen Rampen-Stunt hinlegen. Wird er die Nerven behalten und den großen Sprung wagen?
DJ passt mit seinem dritten Rad nicht mehr auf den Spielplatz. Also beschließen die Freunde, die Fläche umzugestalten, damit auch er wieder mitspielen kann.
Ricky soll einen Tag lang im Abenteuerpark auf Toot aufpassen. Doch leider ist seine kleine Schwester wild entschlossen, die höchsten Fahrgeschäfte auszuprobieren.
Ricky ignoriert seine Freunde, um stattdessen mit Dasher zu spielen. Toot ergreift diese Gelegenheit, um mit den anderen einen neuen Klub zu gründen.
Heute ist Familiensporttag. Ricky und Scootio müssen ihre übermäßig kämpferischen Mütter daran erinnern, dass Siegen nicht alles ist.
Das Postbike Don und Rickys Vater wollen einen Tag lang für Wachtmeister Blinker einspringen. Doch um das zu bewerkstelligen, brauchen sie die Hilfe von Ricky und Co.
Toot verliert ihren Lieblingsball. Um ihr geliebtes Spielzeug wiederzubeschaffen, rasen Ricky und seine Freunde wild durch die Stadt.
Toot wird beschuldigt, auf Maxwells Geburtstagsparty Dinge kaputt gemacht zu haben. Doch Ricky und Co. müssen schon bald erkennen, dass der Schein manchmal trügt.
Ricky und Loop wetteifern um die Rolle als Frau Bikelys Verkehrshelfer. Werden sie irgendwann einsehen, dass im Team einfach alles besser geht?
Bei einer Ostereiersuche mit Ricky und seinen Freunden lernt Blip mithilfe seiner Geländetauglichkeit, ein besserer Anführer zu werden.
Wachtmeister Blinker beauftragt Ricky und Co. mit der Aufsicht im Motorradpark. Außerdem sollen sie auf dem Jahrmarkt von Schnellfurt die Regeln durchsetzen.
Frau Bikely schläft in letzter Zeit im Unterricht immer wieder ein und fährt über Schlaglöcher. Die Freunde wollen herausfinden, warum sie sich so komisch verhält.
Loop ruiniert versehentlich DJ und Scootios Schulprojekt. Ricky will ihm helfen, ungescholten davonzukommen.
Steel Awesome betreibt anhand von Rickys Eltern Recherchen für seine nächste Filmrolle. Ricky will sein Idol davon überzeugen, dass er einen Assistenten braucht.
Ricky hört auf dem Funkgerät für Notfälle einen Steel-Awesome-Film und glaubt plötzlich, der böse Muffelklunk wolle tatsächlich die ganze Stadt hypnotisieren.
Die rasenden Freunde finden ein besonderes Abzeichen aus ihrem Lieblingscomic und glauben, dass es ihnen Superkräfte verleiht.
Wachtmeister Blinker verleiht Loop eine Auszeichnung, da er Busters Ball von einem Baum geholt hat. Doch der Lob steigt Loop schnell zu Kopf und führt zu Schwierigkeiten.
Toot möchte im Haus mehr Verantwortung übernehmen. Also gestattet ihr Familie Zoom, einen Tag lang den Notfallfunk zu übernehmen.
Als Maxwell sich die Speichen verbiegt, greifen ihm Ricky und Co. in der Werkstatt unter die Arme. Dabei merken sie, dass die Arbeit nicht so leicht ist, wie es scheint.
Ricky packt mit an, um Müll von der Straße zu räumen, und wirft dabei aus Versehen die Notfalllampe seines Vaters weg. Natürlich muss er sie schleunigst wiederbeschaffen!
Ricky und seine Freunde sind zu jung, um mit Maxwell, Blip und Dasher campen zu gehen. Also beschließen sie, stattdessen in Rickys Garten zu zelten.
Vier goldene Eintrittskarten für die Steel-Awesome-Premiere wurden in der Stadt versteckt. Wer wird sie als Erster finden? Ein rasantes Rennen beginnt.
Steel Awesomes neues Comic enthält eine schockierende Wendung. Ricky und seine Freunde wollen unbedingt herausfinden, worum es dabei geht.
Scootios Roboter sollen Maxwell bei Reparaturarbeiten in der Werkstatt helfen. Doch dann verursachen sie einen Unfall, den nur Maxwell wieder geradebiegen kann.
Nachdem Ricky und Co. eine Waschanlage aufgestellt haben, polieren sie die Bikes mit so viel Wachs, dass sie anschließend auf den Straßen hin und her schlittern.
Ricky und seine Buddies wollen in der Stadt den schnellsten Lieferdienst aller Zeiten gründen. Doch dafür dürfen sie nicht zu viele Fehler machen.
Beim Süßigkeitensammeln an Schnelloween entdecken Ricky und Co. ein vermeintliches Geisterbike in der Stadt, das allen Schrecken einjagt und Leckereien stiehlt.
Ein Weihnachtsbike legt an Weihnachten in Schnellfurt eine Bruchlandung hin. Ricky und seine Freunde müssen ihm helfen, wieder abzuheben, um die Geschenke zu verteilen.