Während sie im Jahr 1646 in Cartagena auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, reist Hexe Carmen in die Zukunft, um sich selbst und den Mann zu retten, den sie liebt.
Argwöhnisch gegenüber Alicia folgt Carmen ihr zur Universität, wo sie versucht, sich als Studentin in die seltsame Welt von Handys und sozialen Netzwerken einzufügen.
Carmen will Aldemar über ein Hexenbrett erreichen, ruft jedoch nur einen Geist herbei, der nicht weiß, wer er ist. In der Vergangenheit bittet Cristóbal Aldemar um Hilfe.
Um Carmen vor Lucien zu schützen, wird eine Vorkehrung getroffen, die sich jedoch negativ auf ihr Gedächtnis, ihre Persönlichkeit und ihre Psyche auswirkt.
Während ihre Freunde nach ihr suchen, läuft Carmen verwirrt einer Person aus ihrer Vergangenheit über den Weg. Johnny Ki findet einen Weg, mit Cristóbal zu kommunizieren.
Eine SMS an León erzürnt Mayte. Aufgrund ihres gebrochenen Herzens verliert Carmen die Kontrolle über ihre Zauberkräfte. Cristóbal trifft sich heimlich mit Aldemar.
Carmen will mit ihren Freunden den auf Mayte liegenden Zauber brechen, indem sie Leóns Inbrunst neu entfacht. Später erfährt sie von Luciens zweiter Identität.
Nach Carmens Rückkehr zu Cristóbal im Jahr 1646 reist Aldemar in die Gegenwart und stellt Lucien zur Rede. Mayte kann sich nicht an die Vorfälle nach ihrem Date erinnern.
Ein Freund von Carmen will sie aus dem 17. Jahrhundert zurückholen, wo sie dabei ist, einen Sklavenaufstand zu organisieren. Esteban steht vor einer schwierigen Wahl.
Bei einem entscheidenden Kräftemessen stellt Carmen ihrem Widersacher eine Falle, gerät jedoch in einen Hinterhalt. Johnny Ki erhält ein seltenes und wertvolles Geschenk.
Carmens Popularität schießt nach Bekanntwerden ihrer Zauberkräfte in den sozialen Medien in die Höhe. Johnny Kis Schikanen führen zu Problemen mit dem Piraten Kobo.
Amanda wirft Carmen vor, Miguel durch Hexerei geschadet zu haben, und ruft eine Petition gegen sie ins Leben. Alicia führt Kobo in die Welt des Jahres 2020 ein.
Carmen will den auf ihr lastenden Fluch rückgängig machen. Kobo findet einen neuen Job. Daniel stellt sich einem gefährlichen Spiel namens „Mr. Hyde“.
Dank Antares' Zauberei erfährt Carmen weitere Details über Amandas Sabotageversuche gegen sie. Daniel und Leóns Nebengeschäft geht nach hinten los.
Amanda zwingt Daniel, sie zum Zeitreiseportal zu begleiten. Carmen wird plötzlich in die Vergangenheit katapultiert, wo sie bekannte Gesichter wiedersieht.
Amanda bittet Carmen, sie zu trainieren. Alicia rät ihrer Freundin, ihrer einstigen Feindin nicht zu trauen. Kobo will seinen Schatz mit allen Mitteln zurückerlangen.
Um ihre Zauberkräfte zu bewahren, muss Carmen ihre Freunde um beachtliche Opfer bitten. Miguel macht sich Sorgen um Amanda.
Carmens Leben ist in Gefahr. Ihr droht der Tod auf dem Scheiterhaufen. Um sie zu retten, müssen ihre Freunde ihre sehnlichsten Wünsche opfern.