Eine Gruppe von Alltagshelden befördert den einzigen Überlebenden eines Zombievirus von New York nach Kalifornien, um mit seinem Blut einen Impfstoff zu entwickeln.
Auf der Suche nach Benzin folgt die Gruppe einem verdächtigen Fremden zu einer alten Ölraffinerie in New Jersey. Doch dort wimmelt es nur so von Zombies.
Ihre vormalige „Familie“ will sich an Cassandra rächen und kann die Gruppe aufspüren. Indem sie Addy entführen, bringen sie die gesamte Mission in Gefahr.
Citizen Z führt die Gruppe zum Hubschrauber eines geheimnisvollen Generals, der in einem streng bewachten Wolkenkratzer lebt. Doch Zombies liegen schon auf der Lauer.
Aufgrund eines Tornados landet die Gruppe in Warrens Heimatort, wo diese nach ihrem Mann sucht, der seit den frühen Tagen der Apokalypse verschollen ist.
Die Gruppe rettet sich in eine scheinbar sichere Siedlung, wo Waffen nicht erlaubt sind. Doch dann bekommen sie es mit religiösen Fanatikern zu tun, die Zombies anbeten.
Als sich die Gruppe ohne Wasser im ländlichen Kansas verläuft, trennen sich Mack und Addy von ihr. Die anderen machen Halt bei einem Schießwettbewerb in einer Bar.
Citizen Z begegnet dem letzten überlebenden Kosmonauten der ISS, der mit seinem Raumschiff auf die Erde gestürzt ist. Doch er scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten.
Mack und Addy werden von einem unkaputtbaren Zombie in eine Falle gelockt. Nach einer Reihe eskalierender Kämpfe mit dem Zombie müssen sie der Realität ins Auge sehen.
In South Dakota muss die Gruppe den Anwohnern aufgrund einer drohenden Kernschmelze helfen, das nahegelegene Atomkraftwerk voller verstrahlter Zombies zu reparieren.
Auf der Suche nach Unterschlupf und medizinischer Versorgung findet die Gruppe in einer Frauenkommune Schutz, in der Männer nicht geduldet sind.
Drei Fremden gelingt es, in die Gruppe aufgenommen zu werden. Doch ihr Interesse für Murphy hat tödliche Konsequenzen.
Die Gruppe wird in ein Labor in einem verlassenen Raketensilo geschickt, wo sie nach der Entwicklerin des experimentellen Impfstoffs suchen, der Murphy verabreicht wurde.
Kurz nach dem Start der Atomraketen trennt sich die Gruppe, um der Explosion zu entgehen. Citizen Z setzt ein Kopfgeld auf Murphy und den Impfstoff in seinem Blut aus.
Das von Citizen Z auf Murphy ausgesetzte Kopfgeld ist unwiderstehlich. Das Team ist wieder zusammen, muss aber jetzt sowohl gegen Zombies als auch Kopfgeldjäger kämpfen.
Nachdem sie von einer Karawane von Überlebenden der Atomexplosion mitgenommen wurde, wird die Gruppe von einer neuen Art superschneller Zombies angegriffen.
Murphy und Cassandra erreichen das Gewächshaus, in dem angeblich ein Naturheilmittel gegen das Zombievirus wächst, doch es wird von furchterregenden Hybriden bewacht.
Ein Gesicht aus der Vergangenheit birgt für Murphy eine große Überraschung. In der Zwischenzeit droht der Gruppe auf einer Mennoniten-Farm eine neue tödliche Gefahr.
Murphy ist von seiner kleinen Tochter bezaubert, doch das Team ist besorgt, dass sich mehr hinter ihr verbirgt. Vasquez schleicht sich zu einem geheimen Treffen davon.
Nachdem die Gruppe durch einen Unfall getrennt wird, stößt 10K auf zwei zwielichtige Typen, die sein Leben in Gefahr bringen.
Das Team sucht verzweifelt nach Murphy. Dieser gerät in den Hinterhalt eines übermotivierten Zombiefans. Es kommt zum Psychokrieg mit dem Geiselnehmer.
Seltsame Lichter und eine mysteriöse Frau führen das Team auf eine abenteuerliche Suche nach Zombie-Aliens auf einem verlassenen Luftwaffenstützpunkt in New Mexico.
Als eine Horde von Zombies sie auf heiliges Indianergebiet drängt, findet die Gruppe zwei Hälften eines Stammes, die unterschiedliche Überlebensstrategien verfolgen.
Das Team kommt in einem von überlebenden Büroangestellten geführten Hotel unter und wird in Unternehmenspolitik verstrickt, bis die Tagesordnung im Gewehrfeuer untergeht.
Die Königin der Toten macht dem Team ein Angebot und Dr. Kurian will seinen neuen Impfstoff testen. Vasquez beschließt, dass der richtige Augenblick gekommen ist.
Als Dr. Kurians Impfstoff eine unerwünschte Wirkung zeigt, kommt es zum Chaos. Murphy nutzt seine geistigen Manipulationskräfte, um die Befehlskette zu ändern.
Als sie endlich die Grenze zu Kalifornien überqueren, denken die Teammitglieder darüber nach, wie weit sie seit Beginn der Zombie-Apokalypse gekommen sind.
Durch die verlassenen Straßen von LA gelangt das Team zu einem mobilen CDC-Labor, doch die Zeros sind ihm dicht auf den Fersen.
In einer Rückblende werden die Überlebenden in ein rätselhaftes Labor geführt, dessen Bewohner Angst vor dem „Mann“ haben, einem Bösewicht mit einer gefürchteten Liste.
Die Hauptfiguren, Murphy und seine neuen Mischwesen, Soldaten sowie Zombies – alle versuchen, als Erste an eine vom Ziel abgekommene Abwurfsendung zu gelangen.
Warren und die anderen folgen einem Überlebenden, für den sich die Zombies besonders interessieren. Murphy rettet indes ein Mädchen und Citizen Z verlässt das Inuitdorf.
Die Gruppe um Warren gerät in einen Kampf zwischen zwei Gruppen. Unterdessen entwickelt Dr. Merch eine Auffrischung für Murphy – mit unerwarteten Folgen.
Während sich Murphy noch einmal die Unterlagen von Dr. Merch ansieht, entkommt 10.000 einem Mischwesen, nur um dann von Zombiewölfen verfolgt zu werden.
Doc wurde von einer irren Krankenschwester gefangen. Als er feststellt, dass sich 10.000 in derselben Bredouille befindet, wagen sie einen verzweifelten Fluchtversuch.
Zurück in der Gruppe berichtet 10.000 von Murphys wachsender Schar und der geheimen Mission. Der „Mann“ versucht, Murphy zu entführen, unterschätzt jedoch dessen Anhänger.
Auf dem Weg nach Illinois begegnen Doc und Addy Sketchy und Skeezy auf „Wählerfang“. Später versuchen sie, eine seltsame Krankheit in South Dakota zu diagnostizieren.
Warren gesteht sich ein, dass Murphy aufgehalten werden muss, und versucht, die Rote Hand für sich zu gewinnen, um ihn unschädlich zu machen.
Doc und Addy wollen Lucys Familie überreden, mit ihnen mitzukommen. Derweil wird die Loyalität von 10.000 auf die Probe gestellt, als er zu Murphy zurückkehrt.
Bei dem Versuch, Warren über die aktuellen Entwicklungen zu informieren, verbringt Doc die Nacht bei drei Frauen in ihrem noblen Anwesen – samt Funkanlage.
Während sich 10.000 gegen seinen Häscher wehrt, beginnt mithilfe der Roten Hand der Angriff auf Murphytown, was zu einer Konfrontation zwischen Murphy und Warren führt.
Addy verfolgt Lucy, was auch immer der „Mann“ ihr entgegensetzen mag. Lucy hält einige Hindernisse für ihren Entführer bereit. Ein Wiedersehen von Doc und Addy steht an.
Addy und Doc begegnen einem ungewöhnlichen Zombie. Mit Warren und dem Rest der Gruppe starten sie einen letzten Versuch, um Lucy vor dem „Mann“ zu retten.
Nachdem sie aus dem Koma erwacht ist, wird Warren von Visionen geplagt. Sie hat ein ungutes Gefühl in Zona, was nicht nur daran liegt, dass Murphy als Held gefeiert wird.
In Zona bricht das totale Chaos aus, als der Blutdurst der Bewohner erwacht. In der Außenwelt steckt das Team in einer Schießerei fest.
Nachdem sie aus Zona entkommen sind, treffen Warren und Murphy auf den Rest der Gruppe, darunter auch Lucy, die nicht besonders begeistert ist, ihren Vater wiederzusehen.
Angeführt von Warren macht sich die Gruppe mit Murphy im Schlepptau zu einem Schrottplatz Richtung Osten auf. Lucy kann ihre Frustration nicht länger im Zaum halten.
Das Team wird von einer unbekannten Macht entführt und findet sich in einem Untergrundlabyrinth wieder. Dort müssen sie bizarre Aufgaben ausführen, um zu überleben.
Lucy ergreift die Initiative, als der Zombiebiss Murphy immer mehr zusetzt. Warrens Visionen des schwarzen Regenbogens werden immer klarer und eindringlicher.
Nach einem schrecklichen Verlust stoßen Warren und die anderen auf etwas, das sie überhaupt nicht gebrauchen können: Killerclowns auf einem höllischen Jahrmarkt.
Die Gruppe wird von Zombies verfolgt und findet in einer Kirche an der kanadischen Grenze Unterschlupf. Ein Fremder hilft der unschlüssigen Warren mit einer Entscheidung.
Auf der Suche nach einer Kommunikationsmöglichkeit mit Kaya findet das Team ein verlassenes Nachrichtenstudio. Dort wurde einst von der Zombieapokalypse live berichtet.
Murphy und Doc treffen auf alte Bekannte, als sie bei einem Friseur Unterschlupf suchen. Doch das Wiedersehen geht beinahe übel aus.
Das Team folgt Warren und ihren Visionen nach Süden zu Mercy Labs, wo alles voller Leichen liegt. Im Norden erfahren Kaya und Simon mehr über den schwarzen Regenbogen.
Um den schwarzen Regenbogen aufzuhalten, braucht das Team die Daumen des Präsidenten. Die Mission läuft kaum verwunderlich nicht ganz wie geplant.
Ist das Ende gekommen? Die Gruppe hat ihr Ziel erreicht und Warren erfährt endlich, was und wer für ihre Visionen verantwortlich ist.
Warren erholt sich mithilfe eines rätselhaften Mannes von ihren Verletzungen. Dem Rest der Clique fallen auf dem Weg nach Newmerica kuriose Ereignisse auf.
Als Murphy ihrem Retter begegnet, wendet sich Warrens scheinbar idyllisches Leben zum Negativen. Mit der Öffnung der Wahllokale in Altura hält die Demokratie Einzug.
Der Traum von einer vereinten Gesellschaft mit Menschen und Talkern erleidet vor dem Hintergrund der wachsenden Zwietracht einen katastrophalen Rückschlag. Chaos regiert.
Nach dem Angriff gehen Warren, Doc, Citizen Z und George auf die Jagd nach Lieutenant Dante in Pacifica. Dort treffen sie auf erhitzte Gemüter und so manche Probleme.
Georges Hoffnung auf ein starkes, vereintes Land wird nach einem weiteren Bombenanschlag erneut getrübt. Zehntausend muss sich in Altura mit der neuen Realität abfinden.
Um den Bombenanschlägen auf den Grund zu gehen, suchen Warren, George und Doc nach Dante. Dabei gelangen sie an einen Ort des Frevels unter bekannter Leitung.
Während Doc und George eine von der US-Geschichte geprägte Reise nach Altura unternehmen, führen Warren und Murphy den Rest des Teams zur berüchtigten Bizkit-Bäckerei.
Um herauszufinden, wer den Talkern den Bizkit-Vorrat abgeschnitten hat, nimmt Warren mit dem Team die Farm unter die Lupe, die das Mehl produziert.
Das Team will herausfinden, warum das dringend benötigte Wasser eines Dammes nicht mehr fließt. Dabei kommt es zu einem überraschenden Wiedersehen.
Die Entdeckung einer mit Talker-Sklaven besetzten, gefährlichen Mülldeponie bringt das Team bei der Ergründung der geheimen Bizkit-Zutaten einen Schritt weiter.
Da sie nun den Urheber der Bizkit-Intrige kennen, schließen Warren und das Team zur Erlangung von Informationen einen Deal mit einer Hacker-Gruppe.
Der Tag der Wahl in Altura rückt näher. Jeder, der der Staatsbürgerschaft als unwürdig erachtet wird, ist in Gefahr. Doch das Team bemüht sich um Gerechtigkeit für alle.
Es geht an die Wahlurnen. Die Wahl wird über die Zukunft entscheiden. Das Team geht in die Endphase über. Dabei treten Geheimnisse und Antworten zutage.