Zwei unbekannte Comicbuch-Zeichner machen sich mit Schildkröten einen Namen und erschüttern die Spielzeugindustrie letztendlich in ihren Grundfesten.
Die bahnbrechende Vision des Komponisten Haim Saban in Anlehnung an die Super-Sentai-Serie ist zu einer über Jahrzehnte erfolgreichen TV- und Spielzeugdynastie avanciert.
Diese Dreikäsehochs bescheren nicht nur Kindern, sondern nun auch Bronies viel Freude. Spielzeugpuppenklassiker wie Barbies und Berries sollten sich vorsehen.
Von WrestleMania bis hin zum Einzelhandelswahn – die Urheber des Wrestling-Trends in der Spielzeugbranche reflektieren über Erfolge und Rückschläge.
Nach Jahren der Misswirtschaft und inkonsistenten Produkten muss sich ein beliebtes Weltraum-Franchise neu erfinden, um auf dem Spielzeugmarkt bestehen zu können.
Mit einer neuen Produktreihe, die geniales japanisches Spielzeug mit einer Hintergrundgeschichte von Marvel Comics kombiniert, revolutionierte Hasbro den Spielzeugmarkt.
Von bescheidenen Anfängen in der dänischen Provinz entwickelte sich ein Hersteller kleiner Plastikbausteine zum größten Spielzeugproduzenten der Welt.
Mit seiner Unternehmensphilosophie „Kleines Geschenk, großes Lächeln“ machte der Sanrio-Gründer Shintaro Tsuji eine Kawaii-Katze zu einem weltweiten Phänomen.
Eine kleine Spielzeugfabrik in Cincinnati übernimmt ihr größtes Lizenzprojekt und entwickelt die profitabelste Spielzeuglinie in der Geschichte.
Inspiriert durch eine nicht ganz salonfähige Puppe aus Deutschland revolutioniert der Mitbegründer von Mattel die Puppenbranche für kleine Mädchen.
Die kreativen Köpfe, die eine Action-Figur einer in die roten Zahlen geratenen Spielzeugfabrik neu beleben, sprechen über den Aufstieg und Niedergang ihres Imperiums.
Vor über 50 Jahren kam eine Marketing-Gruppe mit dem Begriff „Action-Figur“ heraus und entwarf ein völlig neues Puppenmodell nur für Jungs.