Adam, Mira und Kai kennen sich nicht, erwachen jedoch gemeinsam in einem Raum ohne Türen und Fenster. Wie sind sie dorthin gelangt? Und wie können sie wieder entkommen?
Von Minotaurus gefangen und in einem Labyrinth eingesperrt, droht den Teenagern ein böses Ende als das Abendmahl eines Schleim speienden Monsters.
Die Freunde begegnen den vier apokalyptischen Reitern. Während Mira dem kranken Pferd von Mr. Tod behilflich ist, kommen Kais mechanische Fähigkeiten zum Einsatz.
Adam, Mira und Kai erspähen einen Leuchtturm und senden einen Notruf aus. Dabei landen sie in einer bizarren neuen Welt, die von einem geheimnisvollen Wesen bewohnt wird.
Auf der Suche nach dem Ishibo muss Adam gegen einen beängstigenden Dämonenmönch kämpfen. Kais Hilferuf ruft Freaky herbei, der eine Warnung ausspricht.
Die Freunde erreichen eine gruselige Geisterstadt, stellen jedoch schon bald fest, dass sie nicht alleine sind. Können sie ihren neuen Bekannten vertrauen?
Von Kai und den anderen getrennt, müssen Mira und Adam das Rätsel eines alten Mannes lösen. Adam meint, einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort entdeckt zu haben.
Nach ihrem Kampf gegen ein Eismonster überlegen Adam, Kai und Mira, ob sie den anderen helfen sollen. Doch plötzlich stecken sie auf hoher See fest.
Die Freunde landen auf einer Insel, die von Mutantenspinnen bevölkert ist. Adam braucht Hilfe und die Zeit drängt.
Adam, Mira und Kai entgehen bei der Suche nach dem Baum alten Gegnern und müssen feststellen, dass ihr Ziel von einem mächtigen Feind bewacht wird.
Als sie die Wahrheit über The Hollow entdecken, erwachen die Freunde Adam, Mira und Kai wieder in der Realität. Doch irgendetwas stimmt hier nicht.
Die Freunde stellen sich gemeinsam ihren größten Ängsten und suchen weiterhin nach Antworten. Mira beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Adam und Kai landen in einer neuen Version von The Hollow und suchen in einem gruseligen Schloss nach Mira, wo ihnen ein Gnom einen verzwickten Hinweis gibt.
In einer kuriosen Welt voller sich verändernder Formen stehen die Freunde einem rätselhaften Schurken gegenüber und versuchen anschließend ihr Glück in einer Spielshow.
Adam, Mira und Kai haben mit einer Tragödie zu kämpfen, geben die Suche nach Antworten jedoch nicht auf. Im Schloss eines Wissenschaftlers erwarten sie alte Rivalen.
Auf der Jagd nach Freaky fahren die Freunde mit einem Geisterzug in einen Jazzklub. Doch der Konflikt zwischen Adam und Reeve droht die Mission entgleisen zu lassen.
Die Spannungen zwischen Reeve und Adam gelangen an einen Wendepunkt. Nach ihrem Sturz ins Meer stehen sie einem hungrigen Seemonster gegenüber.
Nach ihrem Kampf gegen das Seemonster mit Brynhildas Hilfe gelangen die Freunde in eine Märchenwelt und werden von drei Elfen zu Freaky geführt.
Vanessas Freunde sind von ihrem Geständnis schockiert. Um es wiedergutzumachen, schleicht sie sich zur Suche nach dem anderen Team allein davon.
Die Freunde liefern sich mit Team B ein Rennen gegen die Zeit. Doch im Angesicht ihres Feindes müssen sie zusammenhalten, um zu gewinnen.