Die Armee der dunklen Rebellen zwingt das Königreich Metallicana in die Knie. Die einzige Hoffnung besteht darin, einen bösen Magier wieder zum Leben zu erwecken.
Als das Königreich Metallicana von einem mehrköpfigen Monster angegriffen wird, erweckt Yoko den Magier Dark Schneider erneut zum Leben. Sie hat keine andere Wahl.
Das erste der vier Siegel, in denen der Gott der Zerstörung eingesperrt ist, bricht. Angesichts der herannahenden Krise hat Yoko mit gegensätzlichen Emotionen zu kämpfen.
Sheila und Dark Schneider wollen Yoko befreien. Ihr Peiniger droht damit, sie zu foltern, wenn sie ihm nicht verrät, wie das Siegel des Magiers zu brechen ist.
Der Dämonengott Efreet entfesselt tödliche Flammen. Um Yoko zu retten, muss Dark Schneider unbedingt einen Ausweg finden.
Erbost über Dark Schneiders Erfolg befiehlt Kall-Su der Dunkelelfe Arshes Nei, dem wiedergeborenen Magier Einhalt zu gebieten, bevor er zu stark wird.
Arshes Nei will Dark Schneider mithilfe des Magiers Kai Harn besiegen. Dieser versucht, ihn mit hoher alter Magie in eine Steinstatue zu verwandeln.
Lucien verbündet sich im Wald wieder mit Yoko. Doch beide werden schon bald von einem Werwolf-Soldaten im Auftrag des mächtigen Vampirs Graf Di-amon angegriffen.
Während sich Dark Schneider aus der Gefangenschaft zu befreien sucht, müssen sich Yoko, Kai Harn und Sean Ari ganz allein gegen Di-amon behaupten.
Die verbleibenden Mitglieder der Himmelskönige geloben, Dark Schneider gemeinsam zu vernichten. Abigail stellt Arshes Neis Loyalität zur Mission auf die Probe.
Dark Schneider und Arshes Nei verbünden sich erstmals nach seiner Wiedergeburt wieder. Baba, eine alte Frau mit hellseherischen Fähigkeiten, hat eine unheilvolle Vision.
Arshes Nei vollzieht einen Überraschungsangriff auf das Schloss und gewinnt in ihrem Kampf gegen einen entwaffneten Gegner die Oberhand.
Zwei einander fast ebenbürtige Gegner lassen den ausufernden Kampf weiter eskalieren. Die Krieger haben indes mit ihren Gefühlen zu kämpfen.
Nach Dark Schneiders Opfer betrauern seine Verbündeten einen schweren Verlust. Unterdessen richten Kall-Su und Abigails Armee der Verderbnis weiter Zerstörung an.
Arshes und Gara treten gegen Lynch an, müssen jedoch erkennen, dass sie gegen das skrupellose Wesen keine Chance haben. Abigail erfährt von Dark Schneiders Rückkehr.
Dark Schneider will mit seiner neu gefundenen Stärke im Alleingang gegen Vivian antreten – einem von Anthrasax’ übermäßiger Macht angetriebenen Zyklopen mit einer Teufelskeule.
Lich erreicht Metallicana und will sich an Dark Schneider rächen. Die beiden gehen aufeinander los, doch Arshes merkt, dass etwas nicht stimmt.
Yoko stellt sich Abigail in den Weg. Gara steht Lich allein gegenüber und erkennt, dass er das volle Potenzial des Schwerts Murasame ausschöpfen muss, um zu überleben.
Arshes spürt Gefahr und begibt sich zum Schloss Metallicana. Dort kommt sie Abigail in die Quere, der das letzte Siegel einsammeln will.
Nachdem er vom Geheimnis des letzten Siegels erfährt, erklärt sich Dark Schneider bereit, Sheila zu beschützen. Abigail zeigt sein wahres Ich und dreht für Arshes den Spieß um.
Dark Schneider schlägt sich gegen Abigail, der sich weiterentwickelt hat, nicht schlecht. Doch als der Plan des bösen Zauberers fehlschlägt, nimmt das Ganze eine üble Wendung.
Durch die volle Wucht von Dark Schneiders Helloween-Spruch zerbröckeln die Burgmauern, doch Abigail lässt sich davon nicht beeindrucken. Arshes eilt ihrem Geliebten zu Hilfe.
Arshes und Gara stellen sich Abigail in den Weg, sind allerdings in keiner Verfassung zu kämpfen. Abigail nutzt Dark Schneiders ultimative Schwäche aus.
Als Abigail Dark Schneider damit aufzieht, dass er ein menschliches Herz hat, tauchen plötzlich Feuergeister auf, um dem Zauberer im letzten großen Kampf zu helfen.
Das Mitglied der Magier-Generäle Yngwie von Mattström erobert eine Stadt nach der anderen. Die Samurai bemühen sich indes um den Proviantnachschub.
Der Samurai-Zenturio Jörg Fishes tritt gegen den Magier-General Macapine Toni Strauss an. Kall-Su enthüllt seine finsteren Pläne, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Die Samurai-Truppe bereitet sich auf die bevorstehende Invasion vor. Als keine Hoffnung mehr in Sicht ist, will Yoko einen Spruch anwenden, der einen hohen Preis hat.
Das Blatt wendet sich, als plötzlich ein mächtiger Verbündeter auftaucht. Der besiegte Macapine Toni Strauss trifft auf einen unwahrscheinlichen Überlebenden.
Di-amon stürmt Kall-Sus Schloss und richtet Chaos an. Shella E. Lee wird misstrauisch, als Kall-Sus Kräfte immer stärker werden – irgendetwas stimmt nicht mit ihm.
Während die Halbmenschen Rebellen bekämpfen, schickt Kall-Su die Magier-Generäle auf eine größere Mission. Yoko weist den aufdringlichen Dark Schneider in die Schranken.
Yoko und die anderen erfahren von Kall-Sus finsteren Plänen. Im Untergrund des Schlosses entdecken sie ein uraltes Artefakt.
Zurück im Schloss erfährt Shella E. Lee die schockierende Wahrheit über Kall-Su. Auf ihrem Weg nach King Crimson Glory stoßen die Magier-Generäle auf Hindernisse.
Ein Großvater erzählt seinem Enkel eine Geschichte über die menschliche Zivilisation, die Anthrasax erschaffen hat. Yoko und ihre Crew landen in King Crimson Glory.
Bol Gil Bol fordert Dark Schneider zum Kampf heraus. Gara und Macapine Toni Strauss geraten in Gefahr. Ashes Ney träumt von ihrer Vergangenheit.
Als plötzlich ein furchterregender Gegner auftaucht, lernt die Samurai-Truppe eine andere Seite von Dark Schneider kennen. Sheila gerät in Gefahr.
Es kommt zu einem erbitterten Showdown zwischen der Samurai-Truppe und den Magier-Generälen. Kall-Su kommt dem letzten Siegel gefährlich nahe.
Sheilas Zustand verändert sich plötzlich. Kall-Su und Dark Schneider entfachen einen epischen Kampf zwischen Eis und Feuer.
Inspiriert vom unerschütterlichen Geist der Samurai-Truppe und mit demselben Ziel vor Augen nehmen die trauernden Magier-Generäle den Kampf gegen das Böse auf.
Im Inneren des Monsters wird Kall-Su von Erinnerungen an seine Vergangenheit heimgesucht. Um seinen Freund zu retten, setzt Dark Schneider majestätische Kräfte ein.